Liebe Jasmin !

mein-wegwaldschmetterling-vom-vergangenem-jahr-rennt-auf-waldweg-hin-und-her-anf-sep
finde den schmetterling

Heute bin ich sehr müde. Feststellen konnte ich noch nicht woran das liegt. Ich schlafe sehr oft schlecht. Susi geht es gottseidank wieder gut. Gestern aber hat sie mich dann doch so sehr geärgert, so dass ich ihr heute meine kalte Schulter zeige. Sie pullerte vor ihrer Toilette und grimpelte durch die Wohnung. Sie wollte mich in jedem Fall in Rage bringen.
Das hat sie denn auch und heute läuft den ganzen Tag "Liebesentzug". Ich war so sauer. Sie findet doch immer einen Grund für ihre Protestaktionen. Da ich sie verstehen kann, bis zu einem gewissen Grad, habe ich ihr ihre Grimpelei nicht so lange krumm genommen. Sie will aber, dass es mich schmerzt, das kleine Luder.
Nun gut, heute kann sie ihren Schmusealarm starten wie sie will, er trifft auf taube Ohren.

Gestern bekam ich mal ein Lob für meine gute Arbeit vom Kollegen Peter. Ich bin ja gleich 5 Zentimeter größer geworden. Dafür habe ich dann doch wieder gepatzt, als man von der Buwie die ausgelesenen Klamotten brachte, die leeren Kartons gleich mitzugeben. Stattdessen suchte ich den Müll von einer Woche, da unser Müllmann, der immer bei einem netten Schwätzchen unseren Müll mitnahm, zur Zeit im Urlaub zu sein scheint. Die Patin hatte mir ein Referat gehalten, dass wir unseren Müll nicht in die Tonne des Hauses einschmeißen dürfen. Was ich fröhlich in ihrer Abwesenheit getan hatte. So suchte ich also jenen Müll , doch sie hatte es mir schon längst nachgetan. Darüber hatte ich dann die Kartons vergessen und wir brauchen sie dringend oben, um unsere Schätze in darin zu bergen.


Ach ich langweile dich bestimmt.

Im vergangenem Jahr hatte ich ein Spiel mit einem Waldschmetterling. Er flog immer auf dem Weg zum Waldausgang vor mir auf den Waldweg. Immer hatte ich Angst um ihn, weil ja flotte Jogger durchwetzen, oder auch Radfahrer durchrasen. So lief ich immer ein bisschen schimpfend, lachend und ihn warnend hinter ihm her. Immer flog er nach vorn und dann nach hinten, setzte sich hier und da mitten auf den Weg und ich bin hinterher gewetzt, damit er sich an das Grün an den Wegesrändern heftet. Dieses Spiel spielten wir oft. Er hat oft auf mich gewartet an der Stelle.

Im Juni war er wieder da und wir spielten wieder das Einkriegezeck. Er umflatterte mich dann auch so wunderhübsch und neckte mich.
Gestern auch so ( siehe Foto oben ). Aber ich habe gelesen, dass Schmetterlinge höchstens 8 Monate alt werden. Das kann nicht sein. Dieser ist nun schon über ein Jahr alt, sieht ein wenig an den Flügeln ramponiert aus, aber er ist es unverkennbar. Keiner spielt dieses Spiel. Nicht so und nicht auf diesem Weg.

Ansonsten schwatze ich ja auch mit den kleinen Schmetterlingen und sie tänzeln auch gern um mich herum und lassen sich fotografieren. Dieses Jahr gibt es weniger als im vergangenem. Das liegt bestimmt daran, dass Psycho alle Brennnesseln um die Waldesränder wegmähen lassen hat.
Ein hübscher, kleiner Blauer flog auf meiner "Juchuustrecke" und ich glaubte doch wirklich, dass er mir unter die Räder kam. Ich fuhr zurück um nachzusehen. Da kam er von der Seite wieder angeflattert und sagte, dass es ihm gut gehe. Ach, was ne freudige Erleichterung.

Desweiteren traf ich auch die Eichhörnchen mal wieder, die seltsam süße Geräusche machend, mich anäugeln und die Bäume hoch und runter wetzen. Sie sagen immer: "Eh, Alte schmeiß mal wieder ein paar Nüsse rüber"!

Das mache ich auch gelegentlich. Im Winter ganz oft.

Ich hoffe, dass Schoko und ihre Artgenossen (Schoko hat mir eine wunderschöne Feder auf den Weg gelegt (?) : ) keine Eichhörnchen futtern. Die Eichhörnchen sind jedenfalls nicht gut auf die Bussarde zu sprechen. Aber der Ruf meiner eleganten Segler ist eh schlecht in der Tierwelt.

Auch Blässi verschwand immer ganz schnell, wenn sie riefen oder ich ihren Ruf imitierte.
Ich glaube sie irren sich. Erstens fängt mein Bussard nichts aus dem Wasser, oder der Luft. Er muss landen. 2. las ich, dass sie Kleinsäuger, wie Mäuse oder auch Maulwürfe, Eidechsen, große Insekten und Würmer verputzen. Aus der Luft jagen können Adler (ham wir hier nicht), oder Wanderfalken (hab ich noch nicht kennengelernt hier). Auch Sperber und Habicht hab ich noch net gesicht... Was mir gut tut!
Rehlein zeigen sich auch einmal öfter und schaun freundlich, neugierig mit ihren wundebaren Augen zu mir. Ich liebe es allein im Wald zu sein. Das ist immer so wohltuend. Man ist bei sich und der Natur und kann in vollen Zügen genießen.

schoko-feder-wie-schoen-die-welt-ist-rilke

Sollte sich allerdings bestätigen, dass meine Katzenadlerlieblinge meine kleinen Freunde fressen (kleine Vögel fressen sie auch, man sagt aber nur die alten und kranken und höchstens zu 18%), kann ich sie bestimmt ein wenig schlechter leiden.


Hast du schon gelesen, dass die Russen drohen, im Falle eines Überfalls auf den Iran, an der Seite des Irans zu kämpfen. Der Iran ist ein befreundetes Nachbarland und bei einem atomverseuchten Angriff, wäre auch das Schwarze Meer betroffen. Das wollen die Russen nicht dulden.
Wie ich schon gesagt habe, weil ich darüber im Netz gelesen hatte. Da China Waffenbruder von den Russen ist...

Nun, es steht mal wieder auf der Kippe und ganz nah am Rande des Wahnsinns der Patriarchie.Wer hat wohl den Längsten ?

Schön, dass ihr alle gelebt habt, während ich mich quälen lassen musste und muss Tag für Tag und dann...

Du kannst nichts dafür und du bist mir auch die Einzige, der ich hemmungslos um den Hals fallen würde, falls du mich lässt. Bei den anderen könnte ich sicher kurz meinen Groll vergessen, aber er käme immer wieder. Zumindest bei meiner Familie und Dorle.


Die kleinen, nervigen Stichelein aus dem Laden erspare ich dir. Sicher ist es auch das, was mich so müde macht.

Nette Klamotten habe ich dazugewonnen. "Diggin in the Dirt". Ein Schatzkästchen der Laden, aber man muss auch suchen können, um Sahnestückchen zu finden.

Dafür ist meine frisch gewaschene Wäsche nun gut gespült, aber sie stinkt wieder.
Und manches muss ich mit der Hand nachspülen, dann kannst du auch die Spreu vom Weizen trennen.

Klemmi ist der Meinung, dass Twittern etwas Schmutziges ist. Ich versuche nicht mehr ihn zu verstehen. Das können alle anderen besser als ich. Aber ich gehe mal kühn davon aus, dass er Vögeln meint. Zwitschern assoziiert bei mir ja eher mit einem Glas Wein oder einem Likör oder was vom Ast erzählen ?

Was haben sich die matschbirnigen Schwanzlurche nur dabei gedacht ? Vögel balzen einmal im Jahr ! Männer denken nur daran. Vögel balzen um ihre Auserwählte und geben sich so viel Mühe ihnen zu gefallen. Von Vergewaltigungen hörte ich bei Delphinen, aber nicht bei Vögeln. Die achten sich gegenseitig und wie gesagt, arme Männer, wenn ihr nur einmal im Jahr dürftet...
So ist das mit allen tierischen, arroganten Schimpfwörtern, die ich in Zukunft tunlichst vermeiden werde.

Ich bin müde. Werde wohl heute früh ins Bett gehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das "Leben" mit einem reichen, unsichtbaren Stalker

Animierte Gif <% image name="isch" %>

Aktuelle Beiträge

Wegen Umzg geschlossen
Bin kurz umgezogen... https://sachme d.twoday.net/stories/23332 5354/
sachmed - 8. Jan, 13:12
Das Wort zum Sonntag....ähhh...
sachmed - 3. Jan, 16:43
50 ways to leave your...
57 ways to leave your stalker !
sachmed - 2. Jan, 17:44
Volkeer Pispers : )
sachmed - 1. Jan, 16:15
Ich bin wohl noch in...
Ich bin wohl noch in kein neues Jahr mit Tränen gerutscht....
sachmed - 1. Jan, 15:21

Mein Traumtyp

Animierte Gif

israel loves iran- macht mit !

Zufallsbild

a0ee8096797e8f996e3f940c1f11f2d6

Zitatenschatz

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
26
27
28
29
30
 
 

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 5170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 13:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren