Freitag, 19. Oktober 2012

Akon Lonley

Liebe Jasmin!

Heute haben sie zum erstenmal auf Facebook meine Bilder ganz viel kommentiert. Und es war nett kommentiert.

Ich bin mal wieder erkältet. Weiß auch nicht warum ich 14 Jahre nicht mehr erkältet war und nun innerhalb eines halben Jahres das 3. Mal.

Im Laden war es wie immer verrückt, aber erträglich. Eine Freundin der Patin, eine hübsche, die polnische und roma Wurzeln haben soll (ich tippe ein wenig ist Indien auch noch dabei gewesen), brachte gefüllte Tomaten mit. Was mich sehr gefreut hat. Mal etwas anderes als mein Standartessen, was mir langsam, aber gewaltig zum Hals raus hängt.
Sie bringt auch oft ihre kleine, süße Tochter mit, die genauso hübsch und exotisch aussieht und ein knuddeliges kleines Bäuchlein hat. Dieser kleinen Maus will ich mich immer entziehen, weil es ja auch ein wenig anstrengend ist, mit so kleinen Quenglern sich zu beschäftigen. Ich schaffe es nie. Sie wickelt mich mit ihrem kindlichen Charme immer ein. Was kann man da tun ? Aber sie ist auch zu süß. Zu den Problemen, die sicher normal sind, mag ich nichts sagen, denn ich weiß nicht, was Baurülpstheater ist und was nicht. Eins steht fest, man ist schon manchmal sehr heftig schlüpfrig in Gegenwart von Kindern. Was ich schade finde.


In Psychos Welt lernen die Kinder früh das Lügen. Das war auch so mit dem Nachbarskind, dass als 2 Jähriger einst zur Haustür hereinkam, mit der Omi und sie sagte es habe geklingelt. Ich sehe noch die Tränen der Empörung im Gesicht des Kleinen, schließlich war das eine fette Lüge.
Aber das gibt sich und wird Routine.
Vielleicht ist es gut in einer solchen Gesellschaft früh das Lügen zu lernen ? Vielleicht ist es aber auch nur ein kleiner Beitrag zur weiteren Verrohung der Menschen untereinander.



Mittwoch, 17. Oktober 2012

franchising und alles was man über die nahostpolitik und auch die innenpolitik wissen sollte.

Traurig, aber auch zum Kichern...Das ist die Satire in Punkto Außenpolitik, die ich in meiner "Anstalt" vermisst habe.


Dienstag, 16. Oktober 2012

Goldman und Sachs eine Bank dirigiert die Welt

Ich hatte dieses Filmchen vor einigen Wochen noch in besserer Qualität gesehen. Es wurde schon darauf hingewiesen, dass das bald nicht mehr möglich ist. Darum nehmt die schlechte Qualität in Kauf und seht wie es ein großer Teil der Mächtigen so treibt...



Montag, 15. Oktober 2012

Liebe Jasmin !

http://static.twoday.net/sachmed8/images/achtsamkeit.jpg


Die Blumen sind alle wieder in der Bude. Nun ist es wieder dunkler, aber es wird schon gehen. Ein Teil steht im Hausflur und frisstet sein Dasein, bis zur nächsten Saison...

Im Laden geht es mal wieder turbulent zu. Kaum ist der kleine Türke wieder da, ich hatte ihn fast ein wenig vermisst, weil er so nett tanzen kann (?)...weil er so rührend aussah als er sich beim WC Mann anlehnte ( ?)...
Jedenfalls stichelt er nun wieder. Anfänglich stupste er sanft, da musste ich lachen, nun wirds schon etwas derber und ich muss sehen, dass es nicht wieder entgleist...
Müllmann und ich sind bemüht, wieder einen zwanglosen Umgang zu haben.

Heute war nun mein Herr Koch da. Ich bin so aufgeregt gewesen, dass ich schon viel eher im Laden war, um ordentlich vorzulegen, damit die ganze Putzerei nicht an der Patin hängen bleibt. Wir hatten abgesprochen, dass ich offiziell nicht putze. Ich darf ja laut Vertrag nicht...der Grund ist unsinnig. Wenn man in einem Team arbeitet, kann es nicht gut sein, wenn die Chefin sogar putzt und ich nicht. Ich hatte Angst sie verplappert sich.
Was soll ich dir sagen: Sie war grandios! Es war gut, dass sie vielleicht ein wenig mit ihm geflirtet hat , kein Patzer, alles lief gut ab und er war zufrieden.
Na und ich erst. Das erste Mal die Probezeit überstanden...naja außer im Palatin...aber da gab es keine Probezeit.

Jedenfalls hätte ich meine Patin knuddeln können. Einen Schmatzer musste ich ihr aufdrücken und nun will ich es nicht übertreiben, sonst kommen wieder Gewitterstürme über mich.


So habe ich diesen gefürchteten Tag hinter mir und hoffe nur, dass Psycho nicht nun wirklich etwas Übles im Ärmel hat, um mich wieder zu quälen.

Eigentlich wollte ich heute noch in den Wald gehen, aber das Wetter ist grau in grau und ich will mein Glück nicht überstrapazieren.
So gehe ich am Mittwoch wieder. Da soll das Wetter auch noch mal richtig schön werden.
Glöckchen (Hausrotschwänzchen) hat sich für dieses Jahr schon verabschiedet. Im vergangenen Jahr flog es erst Ende Oktober. Ich hoffe, dass es gut in Afrika ankommt und wieder das erste ist, was ich Mitte März hören darf. "Chidididi" wie eine kleines Schellenglöckchen.

Uri hat einen wunderbaren Artikel geschrieben und gemeint, der Krieg gegen den Iran fällt aus. Ich wünschte "Blauäuglein" behält recht. Vielleicht sind sie ja doch nicht so doof einen Weltkrieg zu provozieren.

Ansonsten fühle ich wie mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt. Was bleibt übrig? 20 Jahre mit Glück. Nicht so viel wie ich schon gelitten habe, das ist nicht zu schaffen und schon gar nicht in der Qualität. Eben doch nur Altersheimidylle.
Manchmal bin ich so tief traurig weil alle mitmachen. Wirklich alle! Auch Gutmenschen...
Glauben die wirklich das alles halb so schlimm ist ? Glauben die wirklich, dass es ein großer Witz ist, bloß weil ich ab und an Galgenhumor an den Tag lege.
Warum in dieser Welt, kann niemand meinen Schmerz nachempfinden. Warum können sie sich nicht einmal annähernd einfühlen, sondern im Gegenteil, tun so als ob es allen Menschen so ginge.
Fast jeder Mensch hat jemanden wirklich zum Reden und Verstehen. Das ist so wichtig um stark zu sein. Ich hatte das seit der Wende nie mehr. Es ist immer nur Wichsergelaber was über alle Lippen kommt und kein Verständnis.
Nur kranke Menschen oder Menschen, die jemanden geliebten Menschen verloren haben sind schlimmer dran. Ansonsten gibt es aus jeder Misere einen Ausweg. Aus meiner gibt es nur als Ausweg den Tot. Das scheint niemanden zu stören. Auch nicht, dass ich mich mit derartigen Gedanken trage. Wahrscheinlich sagen sie sich: Ach das macht die sowie so nicht.
Ich bin schrecklich entbehrlich geworden...

Freitag, 12. Oktober 2012

Steve Nicks Has anyone ever written...

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Liebe Jasmin!

http://static.twoday.net/sachmed8/images/anpassen.jpg

Sonntag Abend zerschlug mein Rollo das Antennenkabel (son Zufall, nach einem Jahr...). Ich hatte die Blumen hineingehieft. Wie immer bekomme ich es nicht fertig, sie einfach auf der Terrasse sterben zu lassen. Es ist zu grausam ihnen dabei zu zusehen. Fast wäre ich im Frühjahr, als die Prozedur noch umgekehrt lief, über die Brüstung gefallen. Ich bekam davor, warum auch immer, einen Schwindelanfallschlenker und konnte mich gerade so noch halten. Lächerlich ! Aber man kann sich bei einem Sturz darüber, durchaus das Genick brechen, wenn man auf die harten Pflastersteine des unvermeidlich, angrenzenden Weges knallt.

Eigentlich doch gar nicht so schlecht? Nur keine halben Sachen!

3 Pötte stehen noch draußen und ich muss natürlich, endlich wo ich glaubte ein wenig mehr Geld für mich zu haben, weil die fetten Rechnungen erledigt sind, den Fernsehmann bestellen. Er kam am nächsten Tag...gottseidank, fummelte auffällig lange an dem Problem, was doch eigentlich klar gewesen ist...spielte etwas vom Käptn Kirk auf dem Gerät, mit dem die Verbindung gecheckt wird und endlich, nach dem Hin- und Hergewetze und an und ab geknipse des Kabels, hatte ich wieder ein Bild...schön.

Eigentlich sieht der Fernsehmann so freundlich aus, aber sie stehen ja alle in dem selben Dienst und entpuppen sich im Nachhinein immer als gar nicht freundlich. Trotzdem bin ich froh, dass ich wieder Menschen bei mir habe, die mir nichts böses wollen und via TV mit mir reden...

Am Montag dann noch so ein merkwürdiger Fall. Es ging mir körperlich gut, als ich in den Laden ging. Wir bereiteten alles für die Säuberungsaktion vor, ich hatte zuvor noch eine graugrüne kleine Tasche entdeckt für den Winter und die Patin sagt, nach dem ich sie fragte, ob ich sie haben kann: "Klar, Hauptsache gesund!"

Das ist irgendwie ein Schlüsselwort gewesen, weil mir danach sofort alle Knochen im Leib weh taten. Es wurde immer schlimmer, ich wurde immer schlapper und fror irgendwie körperlich ein. Ein grausames Gefühl. Ich war mir sicher, ich brüte etwas Schlimmes aus. War es das Juwelenspiel, was ich an meinem PC am Vortage gespielt hatte und das, anstatt einige Juwelen die mit Eis bedeckt waren, wegzusprengen, was ja auch gelang, das Eis immer höher und höher wachsen ließ, bis fast alle Steine eingefroren waren.
Oder war es die Vorstellung im Unterbewusstsein, dass ich vielleicht von meinem Peiniger wieder zum Putzen verdonnert werde.
Ich schlug mich so tapfer ich konnte. Die Patin war fleißig und ich wollte ihr nicht nachstehen, aber es strengte mich grausam an.
Als wir dann mit dem Müllmann noch einen Kaffee tranken, wünschte ich mich nur noch sehnlichst in mein Bett. Dorthin ging ich später dann auch und habe mindestens 3-4 h gebraucht, um wieder aufzutauen und mich wieder wohler und nicht mehr so schlapp zu fühlen, besonders die Nase und Finger waren total vereist, dann folgten die Füße.

Am nächsten Tag, also gestern, ging es mir wieder besser. Ich hatte den verrückten Pullover in Grün, von dem ich dir erzählte, wo der Ausgang und Eingang nebst Nebengängen, erst herausgefunden werden muss, aber dann...Ein so schön leichter Stoff, so schön waldgrün und du kannst ihn als Kleid tragen, aber auch als Pulli kurz überm Hintern. Er ist schön flatterig und elegant zu gleich und nichts konnte mir die gute Laune bei dem fröhlichen Teil verderben.

Nicht der Versuch des Gärtners der Buwie zu meinen, er könne Chancen bei mir haben. Freundliches Gesicht, auf den ersten Blick sympathisch, aber ungepflegt und doof! Er meinte dann später wieder mal im Baurülpsstil zu kontern... ich müsse mich auf ein solch geistig, unterentwickeltes Niveau begeben, weil ich hässlich bin. Danke Psycho! Ich kann immer nur wieder sagen: Du bist hässlicher, wenn du erst den Pfiffi vom Kopf genommen hast!

Es klingt vielleicht arrogant, was ich schreibe, aber ich bevorzuge nun einmal einen Mann zu dem ich wenigstens geistig und auch charakterlich aufschauen kann. So etwas wie meine Brüder einst gewesen sind !
Das ist hier nicht der Fall! Außerdem ekeln mich sowieso alle Typen als Mann an. Ich mag sie höchstens als Menschen, aber auch das verhindern sie eindrucksvoll und immer wieder.
Dabei bin ich so geduldig...meistens jedenfalls. Wie klein soll ich denn bitte schön noch schrumpfen ?

Der Müllmann hat sich, wie mit Sicherheit vorauszusehen war, nun natürlich auch zum A... entwickelt. Auf einen kleinen, freundschaftlichen Schubser, wie ich ihn früher öfter verteilte und niemand derb zurückschubste, schubste mich dieser Müllmann so derb, dass es weh tat. Gut, ich dachte zwar, dass er ein A...ist, aber ich bin ja nicht kleinlich, vielleicht war ich derber als ich dachte.
Heute hat er mich dann wieder ohne ersichtlichen Grund angepflaumt und nun ist Schluss mit Verwandtschafts -Ottolei! Ich toleriere ihn noch, aber mehr nicht mehr. Das rassistische Gequatsche von denen geht mir auch auf den Geist. Gibt es denn nichts Schönes unter den Menschen ?

Dabei ist der Tag gestern, obwohl ich mit der Patinmama Klamotten von einer reichen 90 Jährigen(?) aus ihrem Haus holen musste, das den Charme einer Arztpraxis ausstrahlte, wir sie im Bett vorfanden, mit einem ekelhaft aussehenden Masseur, der uns fies angrinste und ihren Unterarm, warum auch immer, massierte, lustig gewesen.
Wir haben trotzdem viel gelacht. Die Patin kann albern und lustig sein, und sogar die Patinmama... bis einer nach dem anderen wieder zutritt.

Gestern prallte es ab!
Heute nicht so gut!
Zur Krönung will nun auch mein Bürgerjobgeber in Vertretung des jungen Mannes, der das Einstellungsgespräch mit mir führte und eigentlich ganz nett war (uuups...schon wieder), am Montag vorbeischaun, um sich ein Bild zu machen.

Die Art, wie mir das wieder übermittelt wurde, war mal wieder gruselig und ich bekomme immer gleich Panik, weil ich Tritte so derart gewöhnt bin und könnte nur noch heulen, wenn du nur noch geballte Fressen um dich herum siehst...aber ich schluck es meistens mit einem Lächeln.

Na denn...

http://static.twoday.net/sachmed8/images/entbehrlich.jpg

Freitag, 5. Oktober 2012

Liebe Jasmin !

http://static.twoday.net/sachmed8/images/um-die-gesellschaft-zu-veraendern-musst-du-dich-von-ihr-loesen.jpg

Vielleicht mein letzter Eintrag. Der Klemmschwanz springt mal wieder im Dreieck. Gestern konnte ich diese Seite mal wieder nicht aufrufen. Videos darf ich nicht und Spiele auch nicht mehr. Nach dem gefühlten 100. Mal herunterladen der neuesten Adobe Player Version, fordert er zum 101 Mal, ich solle sie herunterladen wenn ich Videos sehen oder Spiele spielen will.

Nach dem mich der bekloppte Peter der Bruwichs mal wieder kritisieren musste, weil ich in den Putzjobbewerbungen die Wahrheit schrieb, mir wieder einmal mit Sanktionen gedroht wurde und im Nachhinein die vielen sexuellen Belästigungen, auf die ich hier nicht näher eingehen will und das übertriebene Gelache mit der Sekretärin, die mich sonst nie oder kaum ansieht... konnte ich nur noch grinsen. Immer auf die selbe Stelle, bis das der Tod und scheidet.

Entweder hat mir Mengele wieder etwas ins Leitungswasser getan, oder mir ist die Sache auf den Magen geschlagen, so dass ich 2 Tage "Flotten Otto" hatte und nichts zu Essen mehr sehen konnte, weil sofort Übelkeit einsetzte.

Im Laden haben es alle natürlich viel schwerer als ich. Mein Gott...jeder hat sein Päckel zu tragen, da ist meines doch direkt lustig dagegen.
Ich lach mich tot.

Patin ist bei der "Papageienfrau" Patinmama, die mir seltsamerweise die Erkenntnisse nachplappert und als ihre ausgibt, dass Menschen, die als Kind wenig Liebe erfuhren selber wenig Liebe geben können, in Tränen ausgebrochen. Was soll ich sagen und ich verstehe mich selbst nicht mehr, sie tat mir so leid und es hat mich betroffen gemacht, sie so verletzt zu sehen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das nicht schlichtweg eine schauspielerische Höchstleistung gewesen ist. Abgesprochen war es in jedem Fall. Ich habe auch schon andere auf Knopfdruck heulen sehen in diesen verlogenen 22 Jahren.

Die Patinmama hat sich jedenfalls in den letzten Tagen sehr engagiert und die Zunge gegen die Wange geschoben, was mindestens 3 ihrer hundert Knitterfältchen an dieser Stelle sofort glättete! Auch findet sie das Lied von den Cars "Drive" so toll. Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, wie sie mit über 40 noch in der Disco herumhüpfte, um dann anschließend zu Mami nach Hause zu laufen. (Die hat sie bis zu ihrem 104. Lebtag zu Tode gepflegt, oder so!)

Auch Michael Jackson liebt sie plötzlich heiß und innig, was vor ein paar Wochen noch undenkbar war. Sicher wegen der netten "Familie"!

Nun sind die A...karten wieder gleichmäßig verteilt und sie wissen sicher auch wo sie mich denn dann mal können!
Wieso zum Teufel habe ich immer noch mit jemanden Mitgefühl ? Was die niemals haben werden. Nur mit sich selber...Ab und zu darf gelacht werden...

Jedenfalls sieht es so aus, als macht der mir wieder meinen PC kaputt, damit ich dann nur noch vor der Glotze hänge und den Frust in mich hineinfresse.
Witzig finde ich die Zahlen. Als ob der durchdreht. War es eben noch die 7 ist es schon wieder die 8. Bloß gut, dass es für mich nur noch eine Zahl gibt, das ist mein Kätzchen. Und langsam reift der Verdacht, dass das mit der Heiserkeit bei ihr auch nicht von ungefähr kam. Meine Patin räuspert sich wie einst mein Vater auf echt widerliche Art...

Tja, liebe Jasmin! Ich würde mich gern noch ein wenig imaginär bei dir ausheulen. Aber die Zeichen stehen schlecht.

Dienstag, 25. September 2012

Kriegspropaganda gestern und heute

Liebe Jasmin !

Der Tag heute war so was von erträglich. Entweder habe ich die Gemeinheiten verpasst oder Psycho hat geschwächelt.
Ein bisschen gruselte mir schon vor dem Besuch unserer kleinen, türkischen Elster. Heute übernahm Jutta den Wachdienst und ich sprang ihr "unauffällig zur Seite. Der Beutel war beängstigend groß, den sie diesesmal mitgebracht hatte.

Kurzes verwirrendes Hin und Her, bis sie in gewohnter Weise, wenn auch viel weniger, Klamotten lagern ließ, und kurz bevor sie abflog mit dem Wiederkommen drohte. Der Beutel war wieder flach...


Das ganze ist peinlich und inszeniert, aber ich muss es schon so hinnehmen.
Bei ihrer Wiederkehr bin ich "zufällig" oder auch nicht...auf dem Weg zum Regal und sortieren gewesen. Da sprach Elsterlein mich an und fragte, ob wir meinten, dass sie stiehlt. Neeeeiiiin! Wie kommst du denn darauf...den Beutel am Freitag hast du sicher nur aufgeblasen, anders ist das plötzliche Anschwellen als du gingst ja nicht zu erklären. Dachte ich. Verneinte aber ihre Frage. Selbstverständlich nicht...

War es, weil wirklich übel stinkende, nette Leute den Laden betraten, oder ist sie von uns entnervt gewesen, plötzlich war sie fortgeflogen.

Komm wieder und klau nicht mehr! Oder komm wieder und lass dich erwischen!!!

Morgen will unsere Patin doch den Chef fragen was zu tun ist. Ich schätze, wenn wir sie erwischen wird es wohl ein Hausverbot.

Gestern als ich oben war, waren alle sehr miesepetrig. Aber ein schönes Erlebnis hatte ich auch doch noch. Als ich die Klamotten aussortierte, spielte ich ungeniert meine Macht aus. Den einen Klamotten sagte ich: "Du darfst mit !" Den anderen sagte ich: "Du musst nach Moldawien!" Ich war sozusagen Schicksalsgöttin und fühlte mich für ein paar Sekunden auch sichtlich erhoben und mächtig. Das verschwand aber schnell, als ich den Dreck zu meinen Füßen sah. "Ihr Dreckteufelchen aber auch!"...

Schade, dass du nicht da bist !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das "Leben" mit einem reichen, unsichtbaren Stalker

Animierte Gif <% image name="isch" %>

Aktuelle Beiträge

Wegen Umzg geschlossen
Bin kurz umgezogen... https://sachme d.twoday.net/stories/23332 5354/
sachmed - 8. Jan, 13:12
Das Wort zum Sonntag....ähhh...
sachmed - 3. Jan, 16:43
50 ways to leave your...
57 ways to leave your stalker !
sachmed - 2. Jan, 17:44
Volkeer Pispers : )
sachmed - 1. Jan, 16:15
Ich bin wohl noch in...
Ich bin wohl noch in kein neues Jahr mit Tränen gerutscht....
sachmed - 1. Jan, 15:21

Mein Traumtyp

Animierte Gif

israel loves iran- macht mit !

Zufallsbild

palaestina-wo-bist-du

Zitatenschatz

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 13:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren