Montag, 24. September 2012

Hallo Jasmin !

http://static.twoday.net/sachmed8/images/waldzauber-september.jpg

Eigentlich wollte ich dir nur schnell berichten, wie schön es eben im Wald gewesen ist. Ich hoffe ich nerve dich nicht.
Es hat sehr gestürmt und das ist ja mein Element. Die Bäume rauschten wie ein wildes, tosendes Meer- wunderbar. Ich bin oft stehen geblieben und sah ihnen zu, wie sie sich verbogen im Sturm. Die älteren nicht mehr so sehr. Wenn mir ein Ast aufs Haupt fällt, dachte ich wieder, dann bitte keine halben Sachen. (So kurz vorm Supergau...). Eine böse Absicht steckt da dann jedenfalls nicht dahinter. Es sind morsche Äste, wofür der Baum nicht kann und es ist die Willkür des Sturmes, der auch nicht dafür kann. Kurzum= Schicksal!
Der Wald hat für mich mehr mit dem Leben zu tun, als meine Wartebude. Warten auf Entkommen...wir warten uns zu Tode...

Ich habe wieder die Arme ausgebreitet und fühlte wie sich der brausende Wind darunter legte...für den Auftrieb hat es wieder nicht gereicht. Leider. Noch fehlen mir die Flügel... ; )
Aber es war berauschend schön.

Als ich meine Runde fast beendet hatte, fing es doch noch an zu regnen und ich hatte heute meinen optimistischen Tag und auf den Schirm verzichtet. Ich stellte mich ganz nah an einen großen Baum, der schützte mich auch ein ganzes Weilchen. Dann aber kamen die Tropfen so groß und schwer daher. Der Regen verwandelte sich in Platzregen. Natürlich wurde ich nass. Ich hielt meine Jacke über den Kopf und konnte so noch einiges abhalten. Dann beschloss ich, wenn ich schon nass werde, wenigstens voran zu kommen. Also ging ich los. Die Bilder, die sich mir boten waren so grandios. Der Weg vor mir war plötzlich in einen feuchten, silbrigen Nebelschleier gehüllt, was ich natürlich versuchte zu fotografieren. Aber Psycho hat alles verwackelt, somit sind die Aufnahmen unbrauchbar. Schade, es sah so wunderschön aus.

Ich versuchte danach mich zum Spielplatz, an dem ich einige überdachte Spieleinrichtungen wusste, zu retten.
Der Weg dahin ist plötzlich lustig geworden. Es war warm und die Regentropfen seltsam angenehm auf der Haut, so dass ich bestimmt so "blöd" grinsend wie John Lennon auf seinem Video mit Yoko "Dream" aus der Wäsche sah.

Schließlich robbte ich nach oben in eine überdachte Rutschvorrichtung und grinste bis über beide Ohren. Es war soo schön!

http://static.twoday.net/sachmed8/images/bindfaeden-regen-mit-sonne-ende-september.jpg
vom spielplatz aus aufgenommen. wenn du genau hinsiehst, siehst du am zaun, in der mitte die regenbindfäden....so schön !!!

Zu Hause angekommen habe ich erst einmal meine Haare neu getönt und gewaschen und trockenes Zeug angezogen. Susi geknuddelt, die eine neue Neurose entwickelt hat. Sie schnurrt erst ganz normal und dann wie rostig. Das macht sie, seit dem sie immer kotzen musste. Aber es hört sich grausam an. Ich kann es ihr auch nicht abgewöhnen, meiner großen Liebe.

Die Arbeit heute früh ließ sich in der ersten Phase ertragen. Unser netter Müllmann war wieder da. Er ähnelt einem Onkel von mir, den ich als Kind sehr mochte. Onkel Otto! Der war sehr nett gewesen und hatte so niedliche Grübchen. Nicht zu verwechseln mit dem Onkel, der zwar auch nett war als ich Kind war, der aber aus seiner Lustbockmanie keinen Hehl machte. Der war mit Vorsicht zu genießen. Zumindest ab 18 Jahre.

Müllmann hat etwas Verwandtes, Vertrautes. Als Mann wäre er mir schlicht weg zu jung und zu verheiratet und zu verwandt.
Aber als Mensch ein wirklich netter.

Die 2. Runde, war die, als ich in der Werkstatt war und alle ziemlich mies drauf. Nun gut, ich würde niemals Schwierigkeiten haben, sie alle nicht mehr wieder zu sehen- aber wird sich je etwas Besseres finden ? Doch erst nur im Altersheim! Und bis dahin...na du weißt schon.
Nun versuche ich das Glücksgefühl aus dem Wald noch ein wenig zu halten.
Ich hoffe es geht dir gut.
Übrigens bin ich, was Klamotten angeht, fast ein wenig gierig geworden. Ich habe schöne Pullover in meinem Besitz und gelobe ein wenig Besserung ! Wenn die anderen sich auch bessern...aber ich habe so viel Nachholbedarf...die nicht!!!

Sonntag, 23. September 2012

Wie die islamische Welt wirklich auf die Karikaturen reagierte !

Könnt ihr hier gut nachlesen. Es wird mal wieder von den Medien hochgespielt, um den Hass gegen den Islam zu schüren und damit den Grund für neue "Kreuzzüge zu liefern!


http://www.avaaz.org/de/7_things_you_should_know_global/

Samstag, 22. September 2012

Liebe Jasmin !

http://static.twoday.net/sachmed8/images/mein-ist-der-augenblick.jpg


Noch 3 Tage bis zum Countdown...

Psycho tut alles, um mir bis dahin die Zeit zu vertreiben. Er stinkert in meiner Bude herum. Lässt verkümmerte Pommes (nie aß ich welche in meiner Wohnung) neben meinem Stuhl am PC- Platz liegen.
Spannend immer im Laden. Alle wischen sich wie verrückt ihre nicht vorhandenen Tränen aus dem Gesicht. Was ja schon immer eine Drohung gewesen ist, die sich in kürzester Zeit erfüllte.Ich fühle mich ohnmächtig und wütend und möchte zurücktreten, manchmal gelingt es auch annähernd so hinterhältig wie die sind.


Irgendwie klingt meine gesamte Timeline nach Untergang und auch wieder Aufbruch mit neuen Gesellschaftsformen. Kooperation statt Konkurrenz. Das klingt in meinen Ohren schön. Ich habe konkurrieren schon immer gehasst.

Die Türkin, die wie eine Kümmeltürkin bei uns kauft, lügt und ihr Abitur macht... ist nun zum endgültigen Monster mutiert. Was ja planmäßig abläuft. Wenn ich in dieser elenden Zeit jemanden auch nur ansatzweise nett fand, musste der ein A...loch werden.

Sie probiert ja alle Sachen, die sie je gekauft hat für sich an. Na klar. In die meisten dürfte sie nicht einmal mit einer Kneifzange hinein gepasst haben. Und wenn man dann ca. 50 Kleidungstücke pro Woche hortet, wer soll noch glauben sie hätte eine Wohnung, wo sie die Sachen lagern kann. Einzig logischer Schluss, laut Regieanweisung, dass sie einen schwunghaften Flohmarktstand betreibt. Äußerst lukrativ, bedenkt man unsere winzigen Preise.

Nun, seit dem wir auch ohne sie ganz gut einnehmen, kauft sie nichts mehr. Kommt mit leerem Beutel in den Laden und verlässt ihn mit einem prallen. Sagt auch, dass das Geld knapp ist.

Gestern wies uns die Patin darauf hin und heute konnte ich mich davon überzeugen. Andere klauen bestimmt auch und es ist schwer, den Überblick zu behalten. Aber die Nummer ist schon dreist. Zumal sie sich als gute Bekannte gibt.

Ich weiß, liebe Jassi, alles nur Schmierentheater. Aber ich muss es, da es nun einmal real mein Leben betrifft, auch ernst nehmen.

Erst hängte ich das Schild: Nicht mehr als 3 Kleidungsstücke in die Kabine nehmen! besser sichtbar auf. Dann klärte ich mit Lügenmäulchen, mit so viel Friedfertigkeit wie mir zuerst zu eigen ist, dass wir die Sachen zählen und aufschreiben müssen, die sie mitnimmt, wenn sie mehr als 3 anprobieren will. Das machten wir auch. Aber diese Kleine stellte sich mit ihrem Rucksack und den anderen Sachen mit dem Rücken zu uns und hantierte. Ergebnis, das mit dem prallen Beutel als sie ging...
Ich bekam von der verlogenen Debatte doch wirklich Magenschmerzen. Zumal ich der Meinung war, den Chef anzurufen und nach dem weiteren Vorgehen zu befragen. Während die Patin unentschlossen tat und es der Patinmama überlassen wollte einzuschreiten.
Ich ließ mich hinreißen zu sagen, dass sie immer darauf besteht, der Laden ist ihrer und wer A sagt...
Und siehe, zu meiner kleinen Belustigung und Freude setzte sich das italienische Vollblut , als uns unsere Superkundin wieder aufsuchte, in die Ecke, wo die Stücke der Begierde lagen, chatete, machte Anspielungen, dass geklaut werde und siehe...die mit dem schlaffen Beutel kam, ging auch wieder mit einem solchen...

Eine Lösung ist das noch nicht, stellten wir fest. Wir können ihr keine Leibwache jedesmal stellen. Wir werden sie auflaufen lassen müssen, wenn sie den Warnschuss heute nicht verinnerlicht hat und des Hauses verweisen. Polizei kommt nicht in Frage, schließlich liebt Psycho seine Darsteller und so weit scheinen die dann doch nicht gehen zu wollen. Wie bei Herrn Fuchs, dem Schläger...

Amüsant allerdings das Spiel was sich zwischen dem griechischen Meister Propper und der Patin entwickelt hat. Er nimmt Ware mit und verkauft sie außerhalb. Sie führt gnadenlos Buch darüber und wie die beiden feilschen ist so komisch, dass ich jedesmal grinsen muss. Die Patin gewinnt immer und er macht einen Kummerblick, als läge er die Ohren an. Ich bin sicher, für ihn fällt auch eine Kleinigkeit ab. Für uns aber auch.


Ansonsten klingt das alles sicher lustig, aber es geht mir nicht gut. Das Mobbing ist wirklich grausam und immer wieder endlos. Kaum bediene ich jemanden und sie ist nett, wischt auch sie in ihrem Gesicht herum...
Einer, der angeblich oft nach Brasilien fährt und der einzig intellektuelle Kunde zu sein scheint, schiebt sich die Zunge gegen die "Backe" und wischt die Tränen, die nicht bei ihm sind. So ekelhaft, dass ich kotzen könnte. Der Typ ist so schwammig und glibberig und ekelhaft. Ich hoffe ich übergebe mich nicht eines Tage über seinem A...gesicht! Ich konnte mit einer obszönen, hinterrücks Geste kontern, aber das macht diesen ständigen Kleinkrieg nicht besser.
Jammern nützt auch nichts, alles gesagt...wie lange ertrage ich das noch....
Am Dienstag kommt der 3. Weltkrieg, oder am Mittwoch ! Oder laut Maya im Dezember???
Gute Nacht, Jasmin !
Übrigens gönnt mir der Psycho nicht mal meinen Namen. Ute ist nicht genug. Wenn sie meinen echten Namen aussprechen klingt das so gemein und verletzend und nicht nach meinem Namen sondern nach Baurülps.


Antwort auf Kommentar zur Kooperation, ohne dass ich die Diskussion fortführen will. Ich kann nicht gewinnen. Nicht in Wi...zeiten...
Ich mag auch keine Diskussion führen mit einem "FDP Freiheit der Märkte" Guru.
Kooperieren hat sicher auch einen weniger schönen Klang, wenn es um Zuarbeit oder Mitarbeit in einer schlechten Sache geht. Man kann Kooperation ja auch erpressen. Aber die freie Marktwirtschaft als neue Religion ..oder doch schon uralte Religion zu erheben, finde ich genauso Schei...wie Planwirtschaft. Miteinander arbeiten wie es unsere LPG en taten, indem sie die Geräte zur Bewirtschaftung ihrer Äcker gemeinsam nutzten und damit viel produktiver und billiger arbeiten konnten, als allein, ist für mich ein guter Ansatz. Auch wenn nicht alle Bauern gleich begeistert waren, als sie aber gutes Geld verdienten, haben sie nur zufrieden gegrunzt.
Man könnte schon Kooperative gründen, die gemeinsam und nicht gegen einander arbeiten. Ich würde das Großkapital beispielsweise verstaatlichen und dem Mittelstand freie Hand lassen. Wie man ansonsten die Gier im Zaum halten könnte, damit alle einen gerechten Lohn bekommen, (und derartige Ausnahmebeispiele gibt es schon...) keine Ahnung.
Wie bekommt man jemanden dazu, nicht Marionette eines reichen Psychopathen-Stalkers zu sein???????????????????????????????????????

Mittwoch, 19. September 2012

Liebe Jasmin !

http://static.twoday.net/sachmed8/images/das-alltaegliche.jpg

Nachdem sie heute im Netz den Beginn des 3. Weltkrieges auf den 25. oder 26. September festgelegt haben, schreibe ich nun meine "letzten sinnlosen" Berichte.
Netanjahu, der ja zweifelsohne nicht der hellste in der Birne ist, soll laut Internetinsiderwissen nicht bis zu den Präsidentschaftswahlen in den USA warten, sondern nun gegen den Iran zuschlagen. Er hat noch 2 Verbündete. Saudi -Arabien und einen Verein von dem ich nie gehört habe. Neocon oder so ähnlich.

Nun kann man sich ja vielleicht trösten und sagen: Wird schon nicht. Aber was wenn doch ? Was, wenn die USA mithelfen? Das bringt die Russen und Chinesen auf den Plan, die auf Seiten des Irans um die letzten Rohstoffe kämpfen werden. Das militärische Aufgebot in der Region vor dem Iran ist immens und sie halten fleißig Übungen ab.
Die Frage ist: Sind die wirklich so durchgeknallt zu glauben sie könnten gewinnen? Die USA, Israel, die Nato, die Russen oder China??? Manchmal traue ich denen alles zu. Bezug zur Realität haben die doch schon lange nicht mehr. Die wohnen in ihrem zurecht gezimmerten Wolkenkuckucksheim und fantasieren. Die USA halten sich mit ihrem Billionen Rüstungsbudget für die unbesiegbare Führernation (da kommen Vergleiche in den Sinn), denn selbst wenn alle Gegner ihre Budgets zusammen legten, sie kämen nicht mal auf die Hälfte davon. Hinzu kommt noch die Nato.

Obama hat sich in geheimen Aktennotizen, die "zufällig" durchsickerten...(die Demokraten wirds freuen, die jüdische Lobby weniger) gegen diesen Krieg ausgesprochen. Aber er war auch für einen völligen Abzug aus Afghanistan, dem Irak (da schmissen sie die USA einfach raus) und für die Schließung Guantanamos...nicht zu vergessen eine 2 Staatenlösung Israel und Palästina. Aber sofort, wenn es um die Anerkennung letzterer geht, ein fettes Veto einlegen und mit Sanktionen drohen, um weiterhin für Friedensverhandlungen zu sein, womit sich das restliche Palästina trefflich und stetig weiterhin wegbauen ließe. Problem gelöst, aber die liebe USA kann nix dafür.

Einzig traue ich dem bekloppten Netanjahu, dessen Generäle sogar gegen diesen Krieg sind, nicht zu, ohne die Unterstützung der USA einfach loszuschlagen. Wenn die ihn im Regen stehen lassen, dann war's das mit Israel. Aber vielleicht vertraut er auf die Russen, die sich einmischen und somit zwangsläufig die Nato auf den Plan rufen. Wie zugeknallt der Bekloppte ist, man weiß es nicht. Derjenige, der da heute in einem Interview alle diese Befürchtungen aussprach, plädierte für die Ermordung Netanjahus. Ich bin ehrlich, schade wäre es um den nicht !!!

Hauptsache der nächste Geisteskranke steht nicht schon in den Startlöchern.

Wie schön. Soll ich jammern ? Nützt wohl kaum etwas.

Heute im Wald war es lustig. Erst versuchten sie einen hängengebliebenen Ball vom Ast zu schlagen, was eine komische Nummer war, unter der Leitung der kleinen Pumuckelliene, die ich eigentlich auch schon mal gehasst habe, die aber im Normalfall sicher ganz nett wäre. Am Ende gelang die Rettung des Lieblingsballs mit vereinten Kräften, aber ohne mein Beisein.

Ich genoss das Rauschen und das Grün. Schoko meldete sich wieder sehr oft. Zeigte mir noch einmal ihr halbfertiges Nest, (sie bauten es im vergangenen Jahr nicht zu Ende, weil die Raben sie erbittert bekämpfen) damit ich Splissi nicht mehr an ihrem (was sie auch wegen der Raben aufgab) rufen soll, was ich sicher nicht fertig bringe, ich mag Splissi auch sehr.

Psycho hatte in der letzten Woche einem Snob-Kleiberlein den Schwanz ausgerissen. Ich fand ihn harmlos pickend am Spielplatz und wunderte mich, wie nah er mich heranließ. Als ich zu nah kam, versuchte der Kleine den Baum hochzufliegen, aber er kam nur kleine Stückchen vorwärts. Erst dachte ich an ein Küken und rief nach der Mama, während ich ihn tröstete. Da sagte er zu mir, die Augen verdrehend: "Eh Alte, ich bin groß, ich kann Futter selber suchen (in dem er auf die Rinde des Baumes hämmerte, wie sie es sonst auch tun), guckst du !"...sagte er. Ich guckte und sah, da fehlt doch etwas zwischen den Flügeln am Ende...

Dann unternahm er noch einige kurze Flugversuche, aber er kam nicht sehr hoch. Nun hoffe ich, dass dieser Widerling-Mengele, der ihm das antat, ihn nicht seinem Schicksal überließ, sondern ihn wieder eingefangen hat und beherbergt, bis das beste Stück wieder nachgewachsen ist. (Aber das ist wohl illusorisch)Schließlich kann Freund Kleiberlein nichts für die Dummgeile der Menschen. Er macht es auch nur ein Mal im Jahr und dann bestimmt nicht mit seinem Schweif...


http://static.twoday.net/sachmed8/images/meine-2-sorgenpferde.jpg
Gestern besuchte ich meine 2 Pferde wieder. Schimmelfrau war auch wieder da und ich hatte ihnen eine Tüte Haferflocken mitgebracht, die sie gerne verputzten, die sich aber als ein bisschen wenig erwies.
Wie traurig die beiden mich ansahen, das kann einem schier das Herz brechen. Die kommen da einfach nicht mehr heraus. Dagegen hat mein "Black Velvet" doch ein angenehmeres Dasein.
Ich würde sie so gern ein wenig ausführen. Reiten nicht, aber am Zügel spazieren gehen. Natürlich mit allen beiden. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es bloß wieder schlimmer wird, würde ich schon mal nachfragen. Aber ich kenne das alles zur Genüge...

Heute also auf dem Rückweg folgte mir eine dicke Walkerin. Ich kenne sie glaube ich vom vergangenem Jahr. Da plauderte ich noch mit ihr, weil ich ihren Enthusiasmus bei der Hitze damals zu walken, sehr bewunderte. Die quatschte aber auch nur gequirlte Wi...

Heute hatte ich kein Lust auf eine Wiederholung, zumal sie nicht ein Gramm abgenommen hatte, aber sie verfolgte mich stetig, bis ich zu Indiana Jones wurde und fühlte, wie die riesige Kugel hinter mir her rollte. Ich wurde immer schneller, zwischendurch musste ich aber noch mit Schoko schwätzen, die wäre sonst sehr beleidigt und schon walzte sie immer wieder gefährlich auf mich zu. Mit knapper Not konnte ich ihr dann doch noch entkommen.

Sollte ich mir eine Lassopeitsche zulegen? Hach, lohnt sich ja nicht mehr.

Sonntag, 16. September 2012

Die Wahrheit über Julian Assange

Liebe Jasmin !

https://www.facebook.com/swaantje.janke#!/photo.php?fbid=430899093623549&set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=1&theater
immer noch keine möglichkeit fotos hochzuladen.

Ich liebe es, wenn die kleinen Kiessteinchen im Wald unter meinen Füßen leise knirschen. Ich liebe diese frische Luft, die nun im Herbst würziger riecht. Ich liebe es, wenn mir die Bäume zurauschen und meine kleinen Flitzpiepen und neuerdings auch regelmäßig die Eichhörnchen grüßen. Sie werden immer wieder beleidigt sein, weil sie eifersüchtig sind, aber irgendwann zeigen sie sich alle wieder. Es ist einfach wunderschön, und am schönsten wenn ich allein sein darf.
Dann beruhige ich mich und bin bei mir selber,versinke irgendwie angenehm, genieße jeden Eindruck, jedes Lichtspiel der immer noch grünen Blätter und muss einfach dauern vor mich hingrinsen.

Habe ich, seit den nunmehr fast 15 Jahren, die ich hier bin, Staßfurt je vermisst ? Kein Stück! Ich ließ es so leicht hinter mir und bin so neugierig auf hier gewesen. Das Städtchen ist wirklich nett und wie ein kleiner Kurort mit seinen kleinen Läden aneinandergereiht. Die neckischen Springbrunnen mag ich auch und wenn du hier wärest, würden wir entweder nach Heidelberg fahren, oder auch hier mal ein Eis essen gehen. Sie sitzen hier im Sommer lange auf den Straßen in den Cafés.

Aber der Wald ist wirklich das Schönste hier. Da fühle ich mich zu Hause. Ich verschwimme irgendwie mit all dem. Segelflugzeuge gibt es hier und kleinmotorige Flugzeuge. Die Segler finde ich am schönsten. Ob ich wohl auf meine alten Tage noch lernen könnte so eine Maschine zu beherrschen?

Trotzdem weiß ich, wenn ich nicht bald ins Leben zurück darf, nützt das alles auch nicht mehr, denn das Mobbing frisst mich auf.

Spätestens wenn Susi geht, gehe ich auch und pfeif auf den Altersrest nebst Trostpflästerchen. Wer weiß wie lange es dauert, bis diese geldgierigen Psychopathen (einen habe ich ja an der Backe) die Welt in ihrem Größenwahn und Unverstand in Stücke hauen.

Die Medienmanipulationen und einseitige Berichterstattungen, sowie das Weglassen wichtiger Informationen, sind kaum zu ertragen, wenn man im Internet wirklich auf dem Laufenden gehalten wird.

Warum hassen uns wohl die Muslime? Weil wir so gut zu ihnen sind...
Da fragen sich die doofen Deutschen was sie denn getan haben. Abgesehen davon, dass wir die Waffen fleißig liefern in schöner, alter Tradition, haben wir Menschen in Afghanistan ermordet, ohne dass das je Folgen hatte. Wir leben tagtäglich auf deren Kosten. Und so oft wie ich das auch schon gesagt habe, ich wiederhole es : Als wir hierzulande hungern mussten und es uns nicht so gut ging, (wir sind ja wieder auf dem Weg dort hin, wie es scheint) haben wir auch allabendlich gebetet. Gott ist ein fester Bestandteil gewesen. Wann flüchtet man zu Gott? Wenn es einem dreckig geht. Dann gibt er Trost und Hoffnung. Den arabischen, afrikanischen, lateinamerikanischen Menschen, oder auch Exkolonialländer, oder zynisch 3.Welt/Entwicklungsländern geht es immer dreckiger als uns, darum gibt ihnen ihr Gott Halt und Zuversicht. Was machen wir? Wir bewerfen dieses "Nahrungsergänzungsmittel" auch noch mit Dreck. Weil, das müssen die ja auch noch ab können. Wir sind so hohl, arrogant und überhaupt nicht einfühlsam, dass wir wohl am Ende bekommen was wir mal wieder verdienen.
Wenn jemand die Welt in Stücke reißt, dann sind es die Industriestaaten mit ihrer "Demokratie", was aber schon immer die Diktatur der Kapitals gewesen ist.

https://www.facebook.com/swaantje.janke#!/photo.php?fbid=430487280331397&set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=1&theater

Samstag, 15. September 2012

Die "Heute Show" vom 14.09.2012

Lange nicht so gelacht. Sieh es dir an !

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1731622/heute-show-vom-14.09.2012

Keine Waffen mehr aus Deutschland

Liebe Jasmin !

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=3#!/photo.php?fbid=428374770542648&set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=3&theater

ich darf mal wieder kein foto posten, die gesamte leiste fehlt im obrigen feld...

Es ist eine Stunde nach Mitternacht und meine Füße wollten wieder wegrennen. So folgte ich ihnen an den PC und nun schreibe ich doch noch ein wenig Belangloses an dich, liebe Jassi.

Eine verrückte Woche. Manchmal scheint wieder alles über mir zusammen zu schlagen und ich bin so verzweifelt. Möchte nur einmal ein Gespräch haben, wo ich verstanden werde und getröstet. Und nicht dieses hinterfo...Theater. Kein Verständnis und kein Trost seit fast 22 Jahren.

Wenn ich meine Susi nicht hätte.
Auch die kleinen Waldbewohner tun mir gut und sind wohl ein bisschen meine Familie geworden.
Es gibt auch immer Menschen, die mich blöd anmachen wollen, dort im Wald, aber meistens kann ich parieren. So bei einer derben Kuh mit Hund, die mich verächtlich angrinste, als ich mich harmlos mit einem Schmetterling unterhielt. Ich konnte ihr zuvor kommen und sagte laut vor mich hin: "Guck mal, die unterhält sich mit ihrem Hund."
Meine Schmetterlinge kommen auch gelegentlich am Laden vorbei und fragen wo ich denn bleibe. Das ist so drollig, wie sie mich umflattern und ich bekomme einfach Sehnsucht. Der Wald ist ja nur einen Katzensprung entfernt.

Das halbe Probejahr läuft nun aus und ich musste meinen Herrn Koch anrufen und berichten. Natürlich habe ich nur Gutes erzählt. Und vom Arbeitsaufwand ist es der leichteste Job, den ich hier je hatte. Nur, dass er gelegentlich auch entsetzlich nervig sein kann. Man darf sich nicht an Kleinigkeiten festbeißen.
Die Patinmama ist etwas unpässlich und fast tut sie mir leid, wenn sie denn nicht die ganze Zeit so gucken würde und so übel drauf ist, dass es einen selber herunterzieht. Natürlich ist das Hauptthema die Gesundheit...

Meine Patin ist im Grunde eine verrückte Diva. Sie ist neidisch auf jeden ihrer Mitarbeiter, der sich etwas Nettes mitnimmt. Sie darf hamstern wie verrückt, ein Sahnestück nach dem anderen,aber die anderen und besonders ich, werden für jeden Griff gemahnt. Das kann einem schon den Spaß verderben. Plötzlich denkt sie dann an ihren Chef und das Wohl der Buwie. Ich frage mich nur, wo dieses Wohl bleibt, wenn sie eine sinnlose Schublade voller Klamotten und hinten einen ganzen Ständer voller Klamotten hat, die sie nicht trägt und nicht mit nach Hause nimmt.
Sie kann so nett sein und so ekelhaft. Sie tut, als ob der Laden ihr gehört, denn SIE "verschenkt" die Sachen und alle müssen sie fragen. Was ich sowieso tue, denn wer würde sich mit der Mafia anlegen.
Heute waren alle ihre Freunde da und demonstrierten mir eindrucksvoll wie beliebt sie ist (vorausgegangen war ein Gespräch mit meinen netten Damen von den italienischen Spezialitäten, die meinten, dass es manchmal im Laden recht ruppig sei)

Die Patin war dann auch richtig nett. Nicht dieses verletzende Gequatsche was sie sonst so an den Tag legen kann, oder das hässliche Getratsche vor Kunden. Ich weiß ja, dass es Theater ist, aber es ist nun einmal real und ich muss damit umgehen. Zumal es mich häufig trifft. Sie unterstellt mir schon nebenbei und flüchtig, dass ich dies und jenes nicht kann. Argwöhnt beim Kassieren, dabei bin ich gerade da sehr sorgfältig. Preise sind auch so ein Machtbeweis. Immer ein wenig im Auge des Betrachters. Darüber will ich mir nun aber keine Gedanken machen, es ist pure Laune, ob mal ein Euro mehr oder weniger verlangt wird. Schlimm ist nur, wenn die Kunden bei diesen Minipreisen noch handeln wollen.

Heute hat der Laden so gebrummt und wir hatten die Bude rappelvoll und eine Kleiderspende nach der anderen. Es sind alle möglichen Menschen da. Nette und weniger nette. Manche stinken, dass es einem übel wird, manche sind einfach nur nett und sympathisch...bis irgendwann...
Ich will ihr nicht den Rang streitig machen, noch ewig in dem Laden bleiben. Ich hoffe ja immer noch auf etwas Besseres. Aber schlimmer geht immer.

Auch musste ich feststellen, dass mir manche Klamotten im Nachhinein nicht mehr so recht gefallen. Zu dies, zu das. Ich bringe sie dann brav zurück und der Verlust hält sich in Grenzen. Aber schöne Stücke sind auch dabei.
So leide ich nun wieder auf hohem Niveau, fast wie zu DDR Zeiten, und muss morgens überlegen was ich anziehe. Gerade jetzt, wo es früh so a...kalt ist und der Zwiebellook angesagt, finde ich doch nicht immer gleich die passenden Häute...
Aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm.

Ich möchte mal so gerne mit dir ein Gläschen Wein trinken und reden. Ich weiß, wenn jemand auch nur ansatzweise in der Lage ist, mich zu verstehen, bist du das.
Ich möchte so gern mal wieder in ein Konzert gehen, oder schön Essen. Alles Kleinigkeiten die mir verwehrt sind. Jeder Versuch allein etwas zu unternehmen, ist an immer misslungenem Essen, oder zu teuren Preisen (Konzert)... gescheitert.

Unsere hübsche Türkin hat sich heute eine Jeans gekrallt, die mir auch sehr gefallen hat. Sie war seitlich mit Steinchen besetzt. Ich bekam die Hose zu, aber das Futter der Taschen schaute hervor und der winzige Reißverschluss rödelte sich immer nach unten. Ich hätte etwas Langes darüber ziehen können, aber für so etwas mag ich nun nicht mehr leiden. Bei ihr sah es heiß aus. Sie hat eine tolle Figur, auch wenn sie 2 Kinder hat. Sie wird aber auch schnell unsicher. Kannst du dir vorstellen, dass so jemand kleptomanisch ist ? Ich nicht. Die hat überhaupt nichts Abgebrühtes, wie du doch haben musst. Also bin ich sicher= Theater!

Noch schöner, unser kleiner Türke, der immer so niedlich tanzt und so orientalisch dabei ist, hat sich heute im Hinterraum an den Toilettenmann angelehnt. Das sah fast so aus wie Phil Collins auf einem Cover von Genesis ( gut, er schaut nur auf). So niedlich, dass ich grinsen musste. Ich soll unbedingt rätzeln ob er schwul ist. Erstens ist mir das wurscht, und 2. hat er kein tuckiges Benehmen und der WC Mann noch weniger. Aber lustig war's schon.

Sonntag, 9. September 2012

Liebe Jasmin !

aus-stacheldraht-wird-freiflug


Ich kann sagen was ich will. Das ganze verkommt immer zu einem großen Witz. Jedenfalls scheint es für alle anderen doch immer entweder halb so schlimm, oder witzig. Ich kann nicht mal mehr atmen. Es gibt keinen Bereich meines Lebens den der nicht penetriert. Und es gibt keine Gnade.

Ich klinge wie ein Verrückte. Aber jeder, der auch nur das Feedback dieses Blockes sieht, oder das auf Facebook muss spätestens da merken, das etwas nicht stimmt.

Ich bin nicht verrückt !

Eben im Wald wieder Völkerwanderung der Altenheime. Eine alte, feiste Schachtel, die ihre fette Cremeschicht mindestens 20 Jahre zu spät aufgespachtelt hat, kam mit ihrem 20 Jahre jüngeren Mann ? oder Sohn ? vorbei und Hund. Ich wollte sie nicht beachten und mich unauffällig vorbeischleusen, da baut diese Krähe sich groß vor mir auf, als wäre allein meine Existenz eine Frechheit. Ich glaub es wirklich nicht. Nur Verrückte unterwegs.

Natürlich habe ich ihr ordentlich hinterher geflucht. Ich lasse mir nichts mehr gefallen und bemühe mich in der selben hinterf... zigen Weise zu antworten. Was die Message dieses Spiels, unter all den anderen dümmlichen Spielen, sein sollte, werde ich je dazu kommen dieses klemmschwanzige Schrumpfhirn zu befragen? Letztendlich, wer will den Inhalt von Wi...genau definieren. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts, was mit Intelligenz zu tun hätte!!!!

Gestern hat er mir noch eine Werbeanzeige zur Sterbeversicherung aufs Auge gedrückt,. In diesem Fall packt mich eine sadistische Freude. Ich versichere nichts. Höchstens er mir den Tod. Aber wenn ich nun bald abkratze hat mein Sohn den Schlamassel. Gewissermaßen Mutterns letzte Rache. Sicher hat er den Vorteil, mich höchst billig zu vergraben, aber ich werde ihn in diesem Fall heimsuchen...wie auch immer !!!

Heute habe ich mir den Baum unter den ich gerne möchte angesehen. Eigentlich sind es 2, die dort stehen. Wunderschöne, große, gesunde Bäume (einer von beiden sollte es sein) und die Aussicht drumherum so wunderbar beruhigend. Rehlein, Hasen und Bussards würden mich besuchen. Eichhörnchen und meine Flitzpiepen aller Sorten und auch die Schmetterlinge. Das ist eine tröstliche Vorstellung.
Sicherlich wird er sie nun schnell fällen lassen. Die Waldverantwortlichen haben den Wald derart geschändet, dass an manchen Stellen die Bäume oberhalb vertrocknen, weil der Nachbarbaum, der sie sonst vor der Mittagssonne schützte, nicht mehr da ist. Und die nächsten Bäume, die sterben sollen im Herbst, sind schon gekennzeichnet.

Sollte ich so blöd sein und noch leben, setzte ich nie wieder einen Fuß in den Wald. Es ist zu seinem Schutz, eh der wirklich noch einen Stadtpark daraus macht und alle Exoten vertreibt.
Aber, hey, das ist doch alles irre witzig. Ich lach mich tot!!!

Ich wollte ein hübsches Foto, was ich von einer Libelle (Libellen sind auch erotisch...frag mich bitte nicht warum, ich habe keine Ahnung, so krank ist mein Hirn noch immer nicht )machte posten, aber Wichser hat es untersagt. Es lässt sich nicht hochladen.Wieder Bevormundung! Du kannst es aber hier bewundern:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=3#!/photo.php?fbid=426831377363654&set=a.219960748050719.54304.100001103866715&type=3&theater

Samstag, 8. September 2012

Annie Lennox - Money can't by it !


Annie Lennox - Money Can't Buy Itfound onPop

Liebe Jasmin !

mein-sommerwald-mitte-august
hier bin ich mensch, hier darf ich's sein...

Es ist mal wieder so schlimm mit dem Mobbing, dass ich es kaum ertrage. Alte, feiste Schachteln, mit Fahrrad oder ohne, kommen an mir vorbei und starren mich an, stecken irre die Zunge heraus oder Ähnliches. Heute hat mich so die Wut gepackt, dass ich voll dem Tourette zum Opfer fiel und sie zwar dabei nicht ansah, ihnen aber laut sagte was ich über sie dachte. Es hat ihnen sichtlich nicht gefallen, was mir denn doch ein winziges bisschen Befriedigung und das Gefühl ein wenig zurück getreten zu haben verschaffte.

Ich verkroch mich heute im Wald, wo die Futterkrippe der Rehe steht. Dort kommt kein Mensch hin und es ist wunderbar dort! Für einen kurzen Moment konnte ich entspannen und fühlte mich nicht mehr wie ein gehetztes Tier. Waldschmetterlinge kamen vorbei, Eichelhäher grüßte kurz, die Meisen tschiepten rundherum. Auch mein kleiner Kleibersnob "puite" vornehm vor sich hin und zur Krönung zeigte sich Mützlein mal wieder. Was mich sehr gefreut hat.

Dort möchte ich mit Susi begraben sein. Nicht in der Urne, sondern in Vollkörpereinsatz, unter einem Baum. Psycho hat genügend Geld und eine Grabplatte, schön walddesignt, sollte uns vor neugierigen Wildschweinen, so sie sich denn wirklich in diesen Wald trauen, schützen. Gesehen habe ich sie nie und die merkwürdigen Wühlarbeiten am Wegesrand entstammten doch mehr einem kranken Hirn, als einem wühlenden Schwein ! Nie sah ich einen Schweinehuf.

Ich ertrage diesen widerlichen, dümmlichen, abgewichsten Psychopathen einfach nicht mehr. Ich bin zu alt um noch zu hoffen. Was ich will ist meine Ruhe. Ruhe, Ruhe, RUHE !!!!

Nichts soll mehr weh tun, niemand soll mich mehr penetrieren dürfen. Ich mache, wenn meine verwöhnte, heißgeliebte Katze sich schleicht, ebenfalls die Flocke!


Dieses wunderbare Zitat hat mir soeben mein göttlicher Peiniger aufgedrängt. neben dem Gestank meiner frisch gewaschenen Wäsche :

Es ist der Zufall:
er, der die königliche Kunst versteht,
einleuchtend zu machen,
daß gegen seine Gunst und Gnade
alles Verdienst ohnmächtig ist und nichts gilt.

Arthur Schopenhauer

Tja, mit einem Zufall ist mir sicher nicht geholfen. Aber er ist es gewesen, der mich diesem abgewichsten, verstümmelten Arsch in die Hände spielte !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das "Leben" mit einem reichen, unsichtbaren Stalker

Animierte Gif <% image name="isch" %>

Aktuelle Beiträge

Wegen Umzg geschlossen
Bin kurz umgezogen... https://sachme d.twoday.net/stories/23332 5354/
sachmed - 8. Jan, 13:12
Das Wort zum Sonntag....ähhh...
sachmed - 3. Jan, 16:43
50 ways to leave your...
57 ways to leave your stalker !
sachmed - 2. Jan, 17:44
Volkeer Pispers : )
sachmed - 1. Jan, 16:15
Ich bin wohl noch in...
Ich bin wohl noch in kein neues Jahr mit Tränen gerutscht....
sachmed - 1. Jan, 15:21

Mein Traumtyp

Animierte Gif

israel loves iran- macht mit !

Zufallsbild

palaestina-wo-bist-du

Zitatenschatz

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 13:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren