Meine liebe Jasmin!
dieses foto zeigt vorrangig gelbe ahornblätter unten und das verbrannte, rote leuchten ist auf diesem foto nicht zu sehen, es zeigt "gelben schnee"
Heute Mittag im Wald. Die Luft war so klar und frisch, gewürzt mit einer leisen Note Gartenfeuerrauch, was mich so sehr wie noch nie an die Kindertage erinnerte, als ich frei und wild mit den Nachbarjungen durch den Park hetzte, oder auf Bäume kletterte. Die Äste unter meinen Füßen so herrlich knackten und das Laub fast bis zu den Knöcheln reichte und sich so herrlich aufwirbeln ließ mit den Füßen.
Nun ist fast alles Laub von oben unten gelandet. Bis auf die vielen, kleinen, zähen und so verbrannt aussehenden Blätter im unteren Bereich. Als seien sie ausgeglühte Relikte - Überbleibsel eines großen Feuers. Aber das ist wohl ein Irrtum, denn Feuer hinterlässt nur Schwarz, oder ? Oder glühende Glut...
Es ist heute warm gewesen und ich genoss jeden Augenblick. Wuselte im Laub, dass mir bis fast zu den Knöcheln reichte und so schön würzig roch.
Auf dem kleinen Weg vor dem Wald traf ich meinen Braunen. Drollig, wie er aufschaute, als er mich sah. Ein junges Mädchen führte ihn am Zügel und war mit ihrem Handy vollauf beschäftigt. Wir sahen uns an und er "lächelte wirklich zurück". Ach ich wäre so gern an der Stelle des Mädchens gewesen. Aber für den Braunen freute ich mich sehr. Ich hoffe, dass es auch der Schimmeline gut geht.
Ein paar Schritte weiter kam doch wirklich eine Hummelkönigin angeflogen. Ich begrüßte sie und sie flog sofort neben mich, in die Blüten am Wegesrand und ließ sich von mir bewundern. Wir kannten uns schon vom letzten Frühling-Sommer.
Schöne Fotos gelangen mir von ihr. Eines werde ich dir zeigen. Eines zeigt sie von vorn und das andere mitten im Flug ihren dicken, kleinen Hintern. Süß !
Ich ging noch eine schöne, lange Runde durch den Wald. Vermisste sehnsüchtig wie Hesse, meine Bussarde und genoss jeden Schritt.
Susi liegt wieder neben mir. Sie hat versucht zu schnurren, was aber furchtbar klingt und sicher auch der Grund für ihre sonst so lauten Protestrufe ist. Ich habe sie ja sonst immer geknuddelt und zum Schnurren gebracht, wenn sie herumbrüllte. Nun ist das kaum noch möglich und bereitet uns beiden nur noch Schmerzen.
Lang geht das nicht mehr.
sachmed - 24. Nov, 16:29